Rund um Bitcoin Favicon transparent-2
Suche
Close this search box.

Michael Saylor trifft eine unglaubliche Prognose für MicroStrategy und den Bitcoin!

Michael Saylor ist im Kryptomarkt so etwas wie Warren Buffett im Aktienmarkt. Seit er vor fast 5 Jahren damit begonnen hat, mit seinem Unternehmen, dem Softwarehersteller MicroStrategy ($MSTR) Bitcoins ($BTC) zu kaufen. Bereut hat er diese Entscheidung mit Sicherheit nicht, denn mittlerweile beläuft sich der Bitcoin-Gesamtbestand von MicroStrategy auf 386.700 $BTC, die insgesamt 15,11 Mrd. US-Dollar im Gewinn liegen. Seine unglaubliche Erfolgsstrategie lässt Michael Saylor selbstbewusst werden, denn jetzt machte er eine unglaubliche Aussage in Bezug auf MicroStrategy und den Bitcoin.

Saylor erklärt: „MicroStrategy ist der CDS auf alle Assets!“

Michael Saylors Bitcoin-Erfolgswelle hat ihn nicht nur in der Krypto-Branche weltweit berühmt gemacht, sondern den Aktienkurs von seinem Unternehmen MicroStrategy mehr als verzwanzigfacht. Viele große institutionelle Investoren kaufen derzeit Anleihen von MicroStrategy, um von Saylors Erfolg zu profitieren.

Dieser nutzt das Geld wiederum für den Kauf neuer Bitcoins, wodurch seine Bitcoin-Bestände mit rasantem Tempo wachsen. Michael Saylor hat also allen Grund dazu, sich selbstbewusst zu geben. Doch die Aussage, die er jetzt trifft, verwundert doch, denn er bezeichnet die Aktie von MicroStratgegy als den größten Credit Default Swap (CDS) auf alle Assets des 20. Jahrhunderts! 

Ein CDS ist ein derivatives Finanzinstrument, mit dem sich institutionelle Anleger gegen Kreditausfälle oder Crashs absichern. Einige Hedgefonds-Manager wie Michael Burry haben CDS im Jahre 2008 genutzt, um sich gegen die Finanzkrise abzusichern und sogar einen Gewinn herauszuschlagen. Die Story wurde sogar unter dem Titel „The Big Short“ mit Christian Bale in der Hauptrolle verfilmt. Dass Saylor MicroStrategy jetzt als den größten CDS bezeichnet, bedeutet, er geht davon aus, dass der Aktienkurs des Unternehmens, selbst wenn die Börsen crashen, weiter steigen wird. Eine seltene, aber nicht unmögliche Entwicklung! 

Michael Saylor verdiente letzte Woche 544 Mio. US-Dollar pro Tag!

Bekanntlich bekommt Michael Saylor nicht genug vom Bitcoin. So hat er in der letzten Woche erneut um mehrere Milliarden Dollar nachgekauft. Betrachtet man sein Investment eingehend, wird schnell klar, woher die Kauflaune kommt. In der letzten Woche haben die Bitcoin-Bestände von MicroStrategy eine Gesamtrendite von 12,3 % eingebracht. Das entspricht 3,8 Milliarden Dollar oder anders ausgedrückt 544 Mio. Dollar am Tag! 

MicroStrategy scheint seinen Erfolgszug also nicht abreißen zu lassen und der CEO Michael Saylor rechnet offenbar damit, dass sein Unternehmen ebenso wie der Kryptomarkt trotz der bisherigen Erfolge erst am Anfang einer unglaublichen Entwicklung in der Zukunft steht. Wenn du von dieser Entwicklung nichts mehr verpassen möchtest, trage dich gerne jetzt in unseren Krypto-Insiderletter ein. 

Das Wichtigste auf einen Blick: 

• Michael Saylor bezeichnet die Aktie von MicroStrategy als den größten CDS auf alle Assets

• Das Bitcoin-Investment von MicroStrategy erzielte in der letzten Woche mit über 3,8 Mrd. Dollar Gewinn über 12,3 % Rendite

Share the Post:

Ähnliche Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner