Rund um Bitcoin Favicon transparent-2
Suche
Close this search box.

Während Ethereum fällt, scheint POPCAT nicht zu bremsen 

Popcat steigt, Ethereum fällt

Der Oktober ist gestartet und entgegen aller Erwartungen war er in der ersten Woche nicht der große Heilsbringer, der sofort den größten und stärksten Bullenmarkt aller Zeiten auslöste. Dennoch sieht es immer noch danach aus, als könnte der Rest des Monats hervorragende Kursgewinne bringen. Viele Statistiken belegen, dass der Uptober seine volle Wirkung erst in der Mitte des Monats auslöst. Doch für einige Coins wie etwa Ethereum ($ETH) könnte der Uptober tatsächlich ausbleiben, während $POPCAT schon jetzt unglaubliche Erfolge erzielt. 

Könnte Ethereum bereits einen Abwärtstrend bilden?

Ethereum war wohl in diesem Jahr die größte Enttäuschung für den Kryptomarkt. Nicht nur, dass die Ether-ETFs es versäumt hatten, die hohen Erwartungen der Anleger zu erfüllen, der Kurs ist auch in der letzten Korrektur überproportional stark gefallen.

Bis ins Tief hat der Kurs um über 48 Prozent nachgegeben. Auch jetzt notiert er immer noch 41 Prozent tiefer. Die Erholung war also weit schwächer als im Bitcoin und im Gegensatz zu dessen Kurs konnte der von Ether auch nie über den EMA 200 steigen, was ein bearishes Signal ist. Zudem scheint sich in Ethereum bereits ein neuer Abwärtstrend zu bilden.  

Ethereum Chart

(Der Kurs von Ethereum könnte womöglich bald schon einen neuen Abwärtstrend bilden – Quelle: Tradingview.com)  

Noch ist der Trend nicht bestätigt bzw. gebildet. Dafür müsste der Kurs aber nur unter das Tief bei 2.308 US-Dollar fallen. Ob das wirklich passiert, kann derzeit nicht gesagt werden. Aber auch der MACD ist mittlerweile wieder auf ein Verkaufssignal umgesprungen, was ein Indiz dafür sein könnte, dass Ethereum diese wichtige Marke tatsächlich unterschreitet und danach sogar weiter fällt.  

$POPCAT bildet inzwischen einen Aufwärtstrend 

Während Ethereum kurz davor steht, einen Abwärtstrend zu bilden und auch die meisten anderen Coins keine klaren Trends aufweisen, sieht die Situation in dem Meme-Coin $POPCAT deutlich besser aus. Schon in den letzten Tagen hatte er sein im Juli gebildetes Allzeithoch bei 1,027 Dollar überschritten. Allerdings ist der Kurs daraufhin mehrmals wieder abgeprallt. 

Eine Situation, die bei so massiven Widerständen wie einem Allzeithoch häufig auftritt. Erst gestern brach $POPCAT mit unglaublicher Dynamik darüber hinweg. Seitdem hat der Kurs einen besonders starken Aufwärtstrend gebildet und allein in den letzten 2 Tagen um über 26 % zugelegt. 

Popcat Chart

(Der Kurs von $POPCAT hat einen starken neuen Aufwärtstrend gebildet – Quelle: Tradingview.com)  

Besonders bemerkenswert bei $POPCAT ist, dass der Trend sich entgegen des allgemeinen Markttrends am Kryptomarkt gebildet hat. Während die meisten Coins eher korrigierten, zeigte $POPCAT hohe Relative Stärke. Zudem ist die Marktkapitalisierung, die erst vor wenigen Wochen erstmals auf über 1 Mrd. Dollar angestiegen ist, über 1,2 Mrd. Dollar angestiegen. Damit steht $POPCAT kurz davor, $FLOKI als 6. größten Meme-Coin abzulösen. 

Das Rundumbicoin-Fazit zu Ethereum und Popcat

Während Ethereum eine Relative Schwäche zum Kryptomarkt zeigt, kann $POPCAT ganz im Gegenteil dazu hohe Stärke erzielen. Dennoch muss gewarnt werden. Das Risiko in Meme-Coins wie $POPCAT ist deutlich höher als in großen etablierten Coins und sie können hohe Schwankungen aufweisen. 
Daher empfehlen wir von Rundumbitcoin Investitionen in solche Coins nur unter äußerster Vorsicht und mit Risikokapital zu tätigen, bei dem es sich Anleger ohne Probleme leisten können, dieses zur Gänze zu verlieren. Ganz egal, wie gut die Chancen in einem Meme-Coin auch aussehen. Falls du immer informiert bleiben möchtest über die besten Coins und Entwicklungen am Markt, abonniere jetzt gerne unseren kostenlosen Krypto-Insiderletter.

Share the Post:

Ähnliche Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner